Social Media im Einzelhandel

die schlafzimmerei als Gastgeber

Letzte Woche Mittwoch am 22. Februar um 19 Uhr hatten wir von der schlafzimmerei die Ehre, unsere Pforten für den Social Media Stammtisch von #SoMe zu öffnen. Das ehrenamtliche Orga-Team bestehend aus Anna Franzen, leidenschaftliche Reisebloggerin und Projektmanagerin Digital bei Effektiv Online-Marketing, sowie Entrepreneur Björn Kitschke von Study Life and Work fand die Idee super, einmal eine etwas andere Location zu besuchen und gleichzeitig über ein Thema zu referieren, das zunehmend an Bedeutung gewinnt: Social Media im Einzelhandel. Wieso also nicht einmal in einem neu gegründeten Bettenfachgeschäft vorbeischauen?

Was ist #SoMe?

Der #SoMe Stammtisch ist ein Social Media Netzwerk für alle Interessierten, unabhängig davon, ob sie als Online-Redakteure, Social Media Manager oder einfach Privatperson an dem Thema Social Media interessiert sind. Es gibt Impulsvorträge zu verschiedenen Themen (z.B. Social Media im Einzelhandel) und einen informativen Austausch unter allen Anwesenden zu eigenen Erfahrungen.

Warum #SoMe in einem Bettenfachgeschäft?

Die Online-Welt und Social Media gehen auch an einem Einzelhandelsgeschäft aus der Bettenbranche nicht einfach vorüber. Wir nutzen Kanäle wie Facebook, YouTube, Instagram und co. gerne, um die Verbraucher hinsichtlich der Bettenwelt aufzuklären und selbst transparent für unsere Kundinnen und Kunden zu sein, aber auch um neue Produkte vorzustellen – ja, auch in der Welt des Schlafens gibt es ab und an mal neue Entwicklungen 😉

Ob hilfreiche Tipps, wenn es um die Frage „neues Lattenrost – ja oder nein“ geht; oder praktische Tricks, mit denen 80/80 Kissenbezüge wieder für neue 40/80 Kissen verwendet werden können; über die Vorstellung des „Mix dir deine Matratze“ MIX|ONE Matratzenmodulsystems bis hin zur bequemen Online-Terminbuchung – wir versuchen einen Mehrwert für die Besucherinnen und Besucher unserer Website oder Social Media Kanäle zu bieten.

So kam es, dass wir über unseren eigenen Erfahrungen als neu gegründetes Bettenfachgeschäft in der Zeit des Online-Matratzenhandels ein wenig berichten konnten und uns den restlichen Abend über Social Media im Allgemeinen, aber auch „offline“ Projekte austauschten.

Den vollständigen Bericht zum Social Media Stammtisch in der schlafzimmerei von #SoMe finden Sie hier.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich jederzeit gerne über das Kontaktformular, per E-Mail oder natürlich auf unseren Social Media Kanälen an uns wenden!

Bis dahin, schlafen Sie gut!

Ihr Team aus der schlafzimmerei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.