Lattenrostpatenschaften für bed by night!

Neue Lattenroste für bed by night

Am Montag, 20.11.2017 konnten wir für bed by night 8 neue Lattenroste liefern!
Der Heimverbund und die Betreuer vor Ort haben sich sehr über die Anlieferung der neuen Lattenroste gefreut.
So konnten nun die alten, austauschbedürftigen Lattenroste entsorgt werden.

Die Geschichte

Im April hatten wir in der schlafzimmerei unsere Jubiläumsaktion zugunsten von bed by night gestartet und einen Teil unseres Umsatzes an die Inobhutnahmeeinrichtung der Stadt Hannover gespendet.
Bei unserem Besuch zur Übergabe des Schecks bei bed by night tauschten wir uns über die Arbeit und die Einrichtung selbst aus. Wir waren alle sehr gerührt und begeistert von der Arbeit, die die Betreuerinnen und Betreuer tagtäglich leisten und wie sie die Jugendlichen auf ihrem Weg unterstützen. Dabei wurde unter anderem geäußert, dass es toll wäre, wenn die Kids eine Anlaufstelle hätten, wo sie sich günstig oder vielleicht sogar kostenlos die Haare schneiden lassen könnten und zudem fiel uns auf, dass die Lattenroste dringend Austauschbedarf hatten.

Lattenrostpatenschaften für den guten Zweck

Heiko erzählte daraufhin einem befreundeten Friseur, Stephan Krause von Stephan Krause Hairsociety davon. Dieser sagte sofort zu, dass er kostenlose Haarschnitte für die Kids anbieten würde! Im Laufe des Gesprächs entwickelte sich dann die Idee, Paten für die Finanzierung neuer Lattenroste zu finden und so wurde die “Lattenrostpatenschaft” geboren.
Dank Stephan Krauses Begeisterung für diese Idee und seiner tollen Initiative hatten wir spontan innerhalb von drei Tagen 8 Lattenrostpaten zusammen, die einen Lattenrost finanzierten. Normalerweise kostet so ein Rahmen 349 €, die Paten konnten für 140 € eine Lattenrostpatenschaft übernehmen. Die Differenz sowie die Lieferung übernahmen wir von der schlafzimmerei .

Das Ganze ging dann recht fix mit Bestellung, Lieferung und der Heimverbund Hannover sowie die Betreuer vor Ort konnten sich am Montag bei der Übergabe über die neuen Lattenroste freuen!

Danke an alle Paten!

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ein ganz großes DANKE an alle Lattenrostpaten, die so großzügig und spontan waren, und vor allem an Stephan Krause richten, der mit seiner Begeisterung und Initiative wirklich ein Katalysator für die ganze Aktion war!

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Projekte!

Bis dahin, schlaft immer gut!

Euer Team aus der schlafzimmerei

Lattenroste für bed by night

Übergabe der Lattenroste an bed by night

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.