Das Team

Das Team aus der schlafzimmerei

Das Team aus der schlafzimmerei - ©Fotografie by Lea

Seit April 2016 sind wir von der schlafzimmerei aus Döhren in Hannover für Sie da, wenn es um Ihren gesunden Schlaf geht.
Unser Team rund um Inhaber Heiko Huegel und Sabine Haiduk hat sich seit der Eröffnung stetig erweitert. So ist Franziska Haiduk im Juli 2016 dazugestoßen, bald gefolgt von ihrem Bruder Marcel Huegel, der seit September 2016 unser Familienunternehmen unterstützt.
Außerdem sind wir stolz darauf, seit Februar 2017 als Ausbildungsunternehmen der IHK tätig zu sein und einen wunderbaren Auszubildenden in Riccardo Ohm gefunden zu haben, der nicht nur eine wahre Bereicherung für das gesamte Team ist, sondern bereits ein bewundernswertes Fachwissen mitbringt (besonders wenn es um Bettdecken geht)! 

Zu guter Letzt dürfen wir natürlich nicht Kalle (neé Karl-Heinz) vergessen, der uns mit seiner verschmusten Art ebenfalls seit Juli ein treuer Gefährte ist und den ein oder anderen Lacher beschert - sehr zur Freude unserer kleinsten Besucherinnen & Besucher manchmal! 😉

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Besuch! 
Ihr Team aus der schlafzimmerei

 

Heiko Huegel | Das Geschäftsoberhaupt & Schlafberater mit Herz

Als Inhaber und Geschäftsführer der schlafzimmerei hat Heiko Huegel sich seinen Traum erfüllt: Das eigene Bettenfachgeschäft in der Heimatstadt Hannover mit bedarfsgerechter Beratung besonders für Menschen, die unter Rückenproblemen leiden. 

Angefangen als Gesundheits- und Schlafberater im Bettencenter Soltendieck, führte Heikos Weg über knapp 5 Jahre als Experte bei Das Bett schließlich in die Selbständigkeit und so eröffnete er am 01. April 2016 zusammen mit seiner Frau Sabine Haiduk die schlafzimmerei in Hannover / Döhren. Heiko ist ausgebildeter Heilpraktiker für Psychotherapie und fand schon immer das Zusammenspiel zwischen körperlichem & psychischem Wohlbefinden und der Qualität des Schlafs faszinierend. Denn viele Menschen, die unter Rücken- und Schlafproblemen leiden, wachen morgens mit Verspannungen, Schmerzen und/oder eingeschlafenen Gliedmaßen auf. Die Folge: ein unausgeruhter Körper & Geist, vermindertes Leistungsvermögen und Stress. Die Schlafunterlage spielt eine wichtige Rolle bei der (Rücken-)Gesundheit und Heiko hat das Talent, Menschen & Matratzen für einen erholsamen, gesunden Schlaf zusammenzubringen. Mit seiner schier endlosen Markt- und Produktkenntnis unterstützt er Sie beim Finden Ihres passenden Schlafsystems! Sein handwerkliches Geschick ist ein zusätzlicher Gewinn, da es so möglich ist, individuelle Lösungen für Sie zu finden. 
FunFact: In seiner Freizeit findet man Heiko ev. mit Kalle zusammen auf einer Rampe, denn er fährt Zeit seines Lebens leidenschaftlich gern Skateboard!

Heiko Huegel - ©Fotografie by Lea

Heiko Huegel auf seinem Skateboard - ©Fotografie by Lea

Sabine Haiduk | Die Zahlenfee & Inhaberin

Sabine Haiduk ist nicht nur Inhaberin der schlafzimmerei, sondern auch die Zahlenfee des Unternehmens. Sie kümmert sich um die Finanzen, Buchhaltung und alles, was mit Zahlen zu tun hat. 
Dass diese Aufgabe glücklicherweise in die Hände der Inhaberin fallen konnte, ist kein Zufall, denn Sabine arbeitet als kaufmännische Leiterin in einem großen Unternehmen für Kehrmaschinen. So kommt es auch, dass man sie meistens nur Samstags im Geschäft antrifft. Dann nimmt sie sich ebenfalls gern Zeit, Kundinnen & Kunden zu begrüßen, sich um die blumige Dekoration zu kümmern und unserem Geschäft noch mehr Wohnlichkeit zu verleihen.
Durch ihr eigenes Rückenleiden in Form eines Gleitwirbelsyndroms sowie geschwächte Bandscheiben weiß sie ein gutes Bett und kompetente AnsprechpartnerInnen im Gesundheitsbereich zu schätzen, weswegen es ihr von Anfang an ein großes Anliegen war, ein kompetentes, zuverlässiges Netzwerk für die Gesundheit aufzubauen, was nun in Form der Gesundheitsstadt Hannover geschehen ist.

FunFact: Zum Ausgleich des Arbeitsalltags geht Sabine unheimlich gern zum Yoga, was leider aufgrund ihrer Rückenprobleme lange nicht möglich war. In Shirley von my yoga corner hat sie nun eine tolle Yoga-Lehrerin gefunden, die exakt auf ihre Bedürfnisse eingeht und die ihr dieses liebgewonnene Hobby wieder ermöglicht!

Sabine Haiduk - ©Fotografie by Lea

Sabine Haiduk beim Yoga - ©Fotografie by Lea

Marcel Clive Huegel | Der Managementmeister

Marcel kam im September 2016 als viertes Familienmitglied und erhoffte Unterstützung in die schlafzimmerei ! Von Haus aus Jurist, hat er nach erfolgreichem Abschließen seines 2. Staatsexamens einen LLM in Sportrecht absolviert, um dann in einer namhaften Kanzlei in München zu arbeiten, bis er dann - sehr zu unserer aller Freude - den Entschluss fasste, das eigene Familienunternehmen in Vollzeit zu unterstützen. 
Von der eher schreibtischlastigen Arbeit entwickelte Marcel sich zum kreativen und gleichzeitig klaren Kopf des Teams, so ist er bei uns im Geschäft für das Management verantwortlich: Prozesse, Logistik, Planung - Marcel schafft mit seinem gradlinigen & lösungsorientierten Denken Struktur im Geschäftsalltag. Darüber hinaus betreut er unseren hauseigenen YouTube Channel, zwitschert fleißig in unserem Namen bei Twitter und überlegt sich gern Marketingmaßnahmen abseits des Mainstreams.

Ach ja...keine Frage, dass er sich um alle rechtlichen Belange kümmert, die in einem Betrieb anfallen können 😉

FunFact: Marcel ist ein absoluter Sportnerd! Egal, ob Fußball, Basketball, Football oder Baseball, welche Liga auch immer - Marcel schaut & kennt alles! Sein Herz schlägt natürlich für den Heimatverein Hannover 96 - eine LEIDENschaft von Kindheit an 😉

 

Marcel Clive Huegel - ©Fotografie by Lea

Marce Clive Huegel und der Sport - ©Fotografie by Lea

Franziska Haiduk | Die Marketingstrategin

Franzi ist genau wie ihr Bruder über Umwege in ihren Beruf gerutscht. Ihr Psychologiestudium schloss sie 2015 ab und ist von dort über Auslandsaufenthalte, einen Job im Human Ressource Management schließlich zum Marketing gekommen; denn dort kann sie sich mit ihrer ganzen Kreativität und neuen Ideen, insbesondere in den Online-Medien, austoben. Sollten Sie also einmal den Kontakt über Facebook, Instagram und co. zu uns suchen, werden Sie höchstwahrscheinlich Franzi am anderen Ende der Tastatur haben 😉
Auch die Printanzeigen, die Homepage & das Netzwerk gehören in ihr Ressort: Konzeption, Gestaltung und Netzwerkarbeiten, im Speziellen für die Gesundheitsstadt HannoverFranzi kümmert sich um diese Angelegenheiten.

Fragen, Anregungen oder Wünsche? 
"Immer her damit!", sagt Franzi, "Wir möchten für unsere Kundinnen & Kunden einen Mehrwert und komfortabel zugängliche Informationen bieten, dazu ist Feedback immer hilfreich!"

FunFact: In ihrer Freizeit backt Franzi unheimlich gerne; hauptsächlich gluten-/laktosefrei und ohne raffinierten Zucker. Ihren eigenen Instagram-Account happynumptycupcakes versucht sie, wann immer möglich, mit eigenen Rezepten und Kreationen zu füllen. Gut möglich, dass es in der schlafzimmerei ab und an ein paar Kostproben zum Naschen gibt 😉

Franziska Haiduk - ©Fotografie by Lea

Franziska Haiduk - ©Fotografie by Lea

Riccardo Ohm | Das Azubi-Wunder & Bettdeckenspezialist

Riccardo bereichert mit seiner sympathischen Art seit Februar 2017 als Auszubildender im Einzelhandel im 3. Lehrjahr die schlafzimmerei. Er unterstützt Heiko tatkräftig in der Beratung von Matratzen, Lattenrost, Bettgestell und co., in der er bereits sehr sicher ist und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kundinnen & Kunden zeigt.
Abseits der Beratung hilft er uns u.a. mit der Schaufensterdekoration, für die er ein besonderes Auge hat, aber auch beim Spinnen von neuen Ideen oder entwickeln von Prozessabläufen - denn als junges Unternehmen lernen wir schließlich ständig weiter, so freuen wir uns, dass Riccardo sich mit seinen Ideen wunderbar in unser Team einfügt!

Seine heimliche Leidenschaft im Bettenfachgeschäft gehört den Bettdecken; auf diesem Gebiet besitzt er ein bewundernswertes Fachwissen und erstaunt immer wieder unsere Gäste. Die verschiedenen Stoffe, Materialien & Funktionsfähigkeiten faszinieren ihn. Wer also eine neue Bettdecke sucht, vereinbart gern einen Termin mit Riccardo 😉

FunFact: In seiner Freizeit hört der sonst eher ruhige Riccardo...Metal! Seine Lieblingsbands reichen von Orden Organ bis zu Amon Amarth und er hat sogar schon zweimal das Festival in Wacken besucht! Außerdem besitzt er einmalige Fähigkeiten im Luftgitarre spielen. Wir freuen uns über einen so vielseitigen und liebenswürdigen Azubi!

Riccardo Ohm- ©Fotografie by Lea

Kalle (Karlheinz) | Der Ladenhund & Kuschelprofi

Kalle, geboren Karlheinz, ist seit Sommer 2016 fester Bestandteil unseres schlafzimmerei-Teams.
Der kleine Kuschelprofi gehört zu der Rasse Mini(atur)-Bullterrier, deren Ruf oftmals leider schlechter ist als gerechtfertigt. 
Bullterrier sind treue Familienhunde - ja, tatsächlich - die gerne schlafen, spielen und kuscheln!
Kalle mag nicht, wenn es regnet, dann bleibt er gern einfach unter dem Vordach stehen und wenn er wirklich gehen muss, dann schleicht er sich unter den Dachvorsprüngen eines jeden Hauses vorbei, um ja keinen Tropfen Wasser abzubekommen. Trotz seines empfindlichen Fells ist Kalle ein kleiner Sonnenanbeter. Er liebt es in der Sonne zu liegen und zu schlafen - am liebsten irgendwo mitten im Weg 😉

Meistens ist Kalle auf seinem Fell oder im Körbchen hinten im Büro und er hat auch kein Problem damit, wenn jemand keine Bullterrier mag oder Angst vor Hunden hat, dann bleibt er einfach im Büro liegen und macht ein Nickerchen. 
Ansonsten besteht Kalles Hauptaufgabe darin, zur Erheiterung unserer Besucherinnern & Besucher mit seiner witzigen, verspielten Art beizutragen - besonders bei den Kleinsten!

FunFact: Kalle liebt seinen roten Ball! Er ist ganz verrückt danach und macht lauter witzige Geräusche, wenn er sein Spielzeugtau im Mund hat und jemand gleichzeitig seinen Ball aufspringen lässt 😉

Kalle - ©Fotografie by Lea

Kalle & Heiko - ©Fotografie by Lea