Monats Archiv: Juli, 2017

Spendenübergabe an „bed by night“

Am 17. Juli 2017 war es endlich soweit!
Den ganzen April haben wir von der schlafzimmerei einen Teil unserer Einnahmen sowie Spenden für „bed by night“ gesammelt und nun konnten wir den symbolischen Scheck im Wert von 950€ an Vivien Kurtz und Thorsten Kleber übergeben!

Spendenübergabe an bed by night

Vivien Kurtz, Heiko Huegel & Thorsten Kleber bei der Spendenübergabe an „bed by night“

Bei der Begehung des Containerdorfs berichteten uns Vivien Kurtz, Sachgebietsleiterin für Notaufnahmen im Heimverbund, und Thorsten Kleber, Sozialpädagoge, von der Arbeit mit den Kindern & Jugendlichen bei „bed by night“.

Acht Plätze stehen in den bunten Containern auf dem Welfenplatz als vorübergehende, sichere Unterkunft zur Verfügung.
Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer beträgt 4-12 Wochen und wird von Sozialpädagogen und -Pädagoginnen begleitet. Den Kindern werden perspektivische Gespräche, Unterstützung bei Arzt- oder Ämtergängen, sichere Schlafplätze, Mahlzeiten sowie die Möglichkeit Wäsche zu waschen und zu duschen geboten. weiterlesen